"BIG little GIG"

Franz Benton und Klaus Kreuzeder

das neue LIVE - DUO on stage

 
Seit vielen Jahren nehmen die zwei deutschen Ausnahmemusiker Klaus Kreuzeder (Sax.) und Franz Benton (Vocals, Git.) jede Gelegenheit wahr, ihre Genialität zu teilen. Seit 1986 traten sie immer wieder gemeinsam bei besonderen Anlässen (mit Chris de Burgh, Tina Turner, Joe Cocker u.a.) vor tausenden von begeisterten Zuhörern auf. Endlich ist es soweit. Klaus und Franz werden nun als das DUO "BIG little GIG " auf Tournee gehen. Dabei verschmelzen die Improvisationskunst und solistische Präsenz von Klaus Kreuzeder mit der kompositorischen Vielfalt und der großartigen Stimme von Franz Benton zu einem neuen, einzigartigen Sound. Ein Act von Weltklasse zwischen allen Stilrichtungen.  Seit den ersten Konzerten im Jahr 2000 war sowohl das Publikum als auch die Presse restlos begeistert.
 

Mit von der Partie ist wieder Steve Leistner, Produzent, Toningenieur, Manager und Initiator des neuen Duos.

Franz Benton: (Gesang, Gitarren)

Seit seinem 1986 erschienenen Debutalbum hat Franz Benton seinen festen Platz innerhalb der deutschen Popmusikszene. Durch Tourneen mit Chris de Burgh, Eric Clapton und Tina Turner etablierte er sich als einer der stimmgewaltigsten Sänger von internationalem Niveau. Für die Kritiker immer noch Geheimtip, gilt er seit seinen Radiohits "Promises" und "Carry On" trotzdem, oder gerade deshalb, als "Highlight deutscher Songwriter- Kunst". (SZ)

Klaus Kreuzeder: (Sopran- und Altsaxophon)

Seit 30 Jahren ist er als Profimusiker im Geschäft. Mit "AERA" und "SAX AS SAX CAN", seinen großen eigenen Projekten, nahm er zehn Alben auf, die alle zu Klassikern der Saxophon- Records wurden. Viele gemeinsame Auftritte mit Größen wie Stevie Wonder, Sting, Al Jarreau, u.v.a. und mehrere TV - Dokumentationen in ARD, ZDF und Privaten machten ihn zu einem bekannten Sopran- Saxophonisten von Weltklasse.

Die erste CD des Duos "BIG little GIG" - First Takes Live - ist erschienen bei TRICK MUSIC.

Das Duo "BIG little GIG" - BENTON / KREUZEDER ist auch 2003 wieder auf  Tour und zu buchen über TRICK MUSIC :

Steve Leistner - Spitalstr. 1 - 97499 Traustadt - Fon: 09528 - 1324 - Fax: 09528 - 629
 

Im Internet: www.trick-music.de, email: contact@trick-music.de,